“Das Netz” in Oelsnitz fängt Menschen auf

Besuch_Das_Netz_Oelsnitz_25.08.14Am 25.08. war ich in der sozialen Einrichtung “Das Netz” in Oelsnitz/Vogtl. zu Gast. Träger der Einrichtung ist der Obervogtländische Verein für Innere Mission, Mariensift e.V.

Der Leiter Herr Kebschull stellte das umfangreiche Angebot vor. Leider sind viele landes- und bundespolitische Förderungen weggebrochen. So konnten bisher über die Bürgerarbeit Menschen beschäftigt werden, die auf dem ersten Arbeitsmarkt kaum eine Chance haben. Doch auch dieses sinnvolle Instrument wurde ersatzlos gestrichen.
Vieles im Netz wird durch ehrenamtliches Engagement geleistet. Doch das Ehrenamt stößt an seine Grenzen. Hier ist eindeutig die Politik gefragt. Denn auch Menschen in schwierigen Lebenssituationen haben eine Chance verdient!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.